• 24 Std. Notruf: 01520 / 5468738
  • 04126 1455
  • info@otto-noehren.de
  • Mo - Fr: 7:30 - 12:00 & 13:00 - 16:00

Otto Nöhren & Sohn

Sichere Heizung. Schöne Bäder.

Ihr Experte für Komplett Badsanierung, Teilrenovierung von Badezimmern und schnellem Heizungstausch zwischen Elmshorn & Itzehoe.

Unser Team für Sie im Einsatz

Badezimmer_elmshorn
Heizung_elmshorn

Unsere Firmengeschichte seit 1907

badezimmer_elmshorn

1907 kaufte Otto Nöhren, der bis dahin im väterlichen Betrieb tätig war, ein Haus in der Bahnhofstraße. Dort gründete er seine 1. Klempnerei. Durchschnittlich arbeiteten dort 4 Gesellen und 4 Lehrlinge. Die Lehrlinge erhielten damals noch Kost und Logis im Haus des Meisters.

1917 wurde Sohn Julius geboren. Dieser absolvierte von 1934-1937 seine Lehre
als Klempner und Installateur. Ende 1946 kehrte Julius aus der Kriegsgefangenschaft
zurück. Nach Ablegung seiner Meisterprüfung trat er als Teilhaber in das Unternehmen
ein. Der Firmenname lautete nun Otto Nöhren und Sohn.

1953 wurde Enkel Hans-Otto geboren. Als Horst Ende der 50er Jahre eine zentrale Wasser- und Gasversorgung bekam, steigerte sich die Auftragslage im Handwerk und ein Neubau des Geschäftshauses wurde notwendig. Der Neubau wurde in zwei Abschnitten 1961 und 1969 durchgeführt.

badplanung_elmshorn
barrierefreie_badezimmer_elmshorn

1971 trat Hans-Otto – nach einem schweren Unfallseines Vaters – vorzeitig in das Unternehmen ein. Von 1907 bis 1998 wurde neben dem Handwerksbetrieb ein Einzelhandelsgeschäft mit Glas, Porzellan und Geschenkartikeln betrieben.

1978 bestand Hans-Otto Nöhren die Prüfung als Gas- und Wasserinstallateurmeister. Durch die Energiekrise der 70er Jahre forderten die Kunden immer verstärkter innovative Techniken. So wurden zunächst Wärmepumpen, Heizungsregelungen und Brennwerttechnik immer häufiger eingesetzt. 

1988 trat der Installateur- und Heizungsbaumeister Herr Ortfried Reetz als Partner in die Firma ein. Dadurch war man in der Lage, auch Großanlagen zu projektieren und auszuführen. 

 

Ende 2018 verabschiedete sich Hans-Otto Nöhren in den wohlverdienten Ruhestand.
Seinem Nachfolger steht er allerdings weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

2019 übernimmt Rainer Wulf das Unternehmen. Er trat am 01.11.1998 als Gas- und Wasserinstallateur in das Unternehmen ein. Ortfried Reetz, der zum 01.03.2019 ebenfalls in den Ruhestand ging, fand in Nils Boje seinen Nachfolger.

Die Fa. Otto Nöhren & Sohn hat sich in den letzten 111 Jahren immer wieder den geforderten Marktsituationen angepasst, um seinen vielen Stammkunden ein zuverlässiger und kompetenter Partner zu sein …und so soll es auch weiterhin bleiben! Ein Team von 13 Mitarbeitern und zur Zeit 4 Azubis sind dafür tätig.

Unser Firmenvideo

Video abspielen

Unsere Partner

Wir freuen uns auf Sie

Adresse

Bahnhofstraße 9
25368 Horst

Email

info@otto-noehren.de

Telefon

04126 1455

Bürozeiten

Mo - Fr:
07:30 - 12:00 & 13:00 - 16:00

24 Std. Notruf: 01520 / 5468738